Bereits zum 4. Mal veranstaltete der Verein aus Bleiwäsche eine Mehrtagestour am letzten Septemberwochenende. Diesmal führte es die Gruppe rund um Wanderführer Herbert Wende in den Geo-Naturpark Frau-Holle-Land.

Zunächst ging es auf einem Teilstück des Grimmsteigs durch den Kaufunger Wald zu den rund 500 Jahre alten Eulenbäumen. Der zweite Wandertag führte über den Premiumweg P7 durch den Söder Wald. Bei schönstem Spätsommerwetter blieb noch Zeit für Kaffee und Kuchen im malerischen Städtchen Bad Sooden-Allendorf. Die Abschlusstour am Sonntag verlief auf dem Premiumweg P1 rund um den Hohen Meißner. Zur Belohnung für schweißtreibende Höhenmeter gab es tolle Ausblicke und verwunschene Wälder zu bestaunen. Übernachtet hat die Gruppe im rustikalen NaturFreunde Meißnerhaus mit tollem Sonnenuntergang inklusive. Das Vorstandsteam bestehend aus Herbert Wende, Viktor Moser, Vera und Kerstin Albrecht bietet in diesem Jahr noch eine Herbstwanderung am 12. November im Sauerland sowie eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf an. Den Abschluss bildet die Wanderung zwischen den Jahren am 28. Dezember. Die Aktivitäten desVereins sind auf der Bleiwäsche Homepage und in der Crossiety App zu finden.

Foto: Die gut gelaunte Wandergruppe vor dem Frau-Holle-Teich